WoW: Gnome als Jäger sind weiterhin “geplant” ³

WoW: Gnome als Jäger sind weiterhin “geplant”

{gspeech}Während in Classic World of Warcraft die Wahl einer bestimmten Rasse die Wahl der verwendeten Klasse noch recht stark einschränkte, können Spieler in der aktuellen Version dieses Titels dank den Erweiterung “TBC” und “Cata” nun aus wesentlich mehr Kombinationen zwischen Rasse und Klasse auswählen. Da die Horde derzeit allerdings 58 Möglichkeiten in diesem Bereich besitzt und die Allianz grade einmal bei 57 Kombinationen liegt, wollte ein Spieler vor Kurzem über Twitter von Technical Game Designer Celestalon erfahren, ob die Mitarbeiter von Blizzard in Warlords of Draenor nicht möglicherweise einem Volk der Allianz eine weitere Klasse zusprechen würde. Besonders hervorgehoben wurden dabei die Gnome, die aktuell bei der Allianz am wenigsten Auswahlmöglichkeiten besitzen.

In seiner Antwort erklärte der Entwickler, dass man bei Blizzard aktuell tatsächlich daran arbeitet, dem Volk der Gnome Zugang zu der Klasse der Jäger zu gewähren. Diese Pläne sind derzeit allerdings noch lange nicht ausgereift, weshalb solch eine Änderung es wenn überhaupt nicht mit Warlords of Draenor in das Spiel schaffen wird. Möglicherweise erhalten Spieler mit einem Gnom dann im nächsten Addon die Möglichkeit bei der Charaktererstellung die Klasse eines Jägers auszuwählen.{/gspeech}